Anmelden

MASTERSOLUTION trifft STUDIERENDE

Im Rahmen einer Gastvorlesung an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg im Department für Medientechnik hielten Enrico Korb und Luise Ludwig auf Einladung von Prof. Dr. Jan. A. Neuhöfer am vergangenen Donnerstag einer Gastvorlesung in der Veranstaltung "Virtuelle Systeme".

Der Blick in die Praxis von der Produktion von Videos bis zu Distribution per mobile AR-App stand im Mittelpunkt der 3,5 Stunden. besonders angetan waren die über 30 Studierenden von Themen wie Smart Assets, Künstlicher Intelligenz und der Programmierungvon Apps. Das Highlight war aber zweifellos die Gruppen-Challenge. Hier war die Herausforderung, mit dem mobilen 3D Filmstudio innerhalb von 60 Minuten einen vollständigen Film inklusive Überblendungen und Integration individueller Einspieler zu produzieren. Die Präsentation der Ergebnisse führte zu Lachanfällen und ging unter viel Beifall mit einem klaren "unentschieden" der Jury zu Ende.

 

Zurück