Anmelden

Kommunikation in Krisenzeiten

Die SWE Service GmbH vereint neben dem kaufmännischen Leistungsspektrum Dienstleistungen in den Bereichen Personal und Organisation, Einkauf und Infrastruktur sowie Verbrauchsabrechnung für die Unternehmen der Stadtwerke Erfurt Gruppe

Die zentrale Ausbildung und die berufliche Fortbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören ebenfalls zum Leistungsprofil des Unternehmens.

„Gut, dass wir in diesen Zeiten, das mobile 3D Filmstudio an Bord haben“, sagt Udo Bauer Leiter HR Entwicklungscenter der SWE Service GmbH.

Mobiles 3D Filmstudio Stadtwerke Erfurt

Erst vor wenigen Wochen hatte das HR Entwicklungscenter die interne Videostrategie mit der Anschaffung des mobilen 3D Filmstudios MASTERSOLUTION SHOW Realität werden lassen. Und schon hat die neue Lösung ihre erste Bewährungsprobe, wenn auch etwas anders als ursprünglich geplant, ergänzt Udo Bauer:
„Tatsächlich leistet uns das Studio bereits erste gute Dienste in der Kommunikation zur Bewältigung der aktuellen Lage: Über das Videostudio gelingt insbesondere auch den Führungskräften eine persönliche Kommunikation zu den Mitarbeiter*Innen. Neben dem Konzerngeschäftsführer, der sich an die Belegschaft gewendet hat, nutzen auch Einzelgeschäftsführer unserer Gruppe das Studio, um über die aktuelle Lage und vorgesehene Maßnahmen zu informieren. Sie müssen wissen, es sind auch zum Teil drastische Entscheidungen, die da kommuniziert werden müssen, insofern sind wir dankbar in schwierigen Zeiten neue Wege gehen zu können, Informationen zu streuen und zu erläutern. Dennoch wünsche ich mir, dass wir absehbar auch Schulungsthemen, Unterweisungen und im Onboarding-Bereich Videoinhalte für unser HR Lernwelt fokussieren können.“

 

Zurück