Anmelden

Image-Clip MERGE startet erfolgreich durch

Der neue Imagefilm des Chemnitzer Bundesexzellenzclusters MERGE wurde von der Pressestelle und Crossmedia-Redaktion der TU Chemnitz gemeinsam mit MERGE und den Animationsfilm-Experten der „PiXABLE STUDIOS | Mastersolution AG“ aus Dresden entwickelt sowie produziert.

Montagmorgen in Chemnitz: Ein kleiner Roboter stürzt aus dem Weltall auf die Erde ab – und landet direkt vor dem MERGE-Technologiezentrum auf dem Campus der Technischen Universität Chemnitz. Er möchte zurück nach Hause, ist aber zu schwer und zu beschädigt, um wieder zu starten. Was nun? Das ist die Ausgangssituation des neuen Image-Clips für den Bundesexzellenzcluster MERGE der TU Chemnitz: „Das Video soll im wahrsten Sinne auf leicht verständliche und amüsante Weise die Chemnitzer Leichtbau-Forschung präsentieren“, sagt TU-Pressesprecher Mario Steinebach.

Hier lesen Sie die vollständige Pressemeldung: Mit „MERGY“ in neue Leichtbau-Dimension starten.

Zurück